Über uns

Über Sommerekzemhilfe

Der Ursprung...

 
Sommerekzemteam
 
  • Geronimo

Erst 4 Jahre alt, im Umgang ziemlich schwierig war er eine echte Herausforderung kam der edle Arabermix mit langer Mähne und dicken Schweif zu uns.. Hypersensibel auf jede kleinste Mücke fing er sich im darauf folgenden Jahr zu jucken. Von da an ging es los mit der Odyssee. Mit dem Tierarzt angefangen, probierte ich 5 Jahre lang alle erdenklichen Mittel aus, um sein immer schlimmer werdendes Leiden zu lindern. Das einzige, was wirklich etwas half, war der Einsatz von Fliegenfernhaltemitteln. Ganz glücklich war ich damit nicht, denn teilweise griffen die Mittel auch die Haut an, waren dauerhaft nicht einsetzbar oder sogar schädlich. Von nun an fing ich nun an selbst zu mixen. Es entstand die Relax Mückenmilch. Seit über 17 Jahren ist sie bei vielen Pferden problemlos im täglichen Einsatz. Fast gleichzeitig durfte ich auf die Aegidienberger Emulsion stoßen. Dieses, auch sehr gut verträgliche Hautöl war die perfekte Ergänzung zur Mückenmilch. Inzwischen waren meine Pferde, wenn sie täglich behandelt wurden, frei von Juckreiz. Mähne und Schweif blieben unbeschädigt. Und sie dürfen bis heute weiterhin ihr freies Leben auf der Koppel genießen.

  • Katrin Ehrlich

    - Tierheilpraktikerin und Pferdewirtin, Geschäftsführerin RELAX – Natürliche Pferdepflege e.K.

Erfinderin und Entwicklerin der RELAX-Produkte. Als gelernte Pferdewirtin hat sie in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin die perfekte Ergänzung gefunden um mit ungebremster Leidenschaft zu helfen und zu heilen. Heute schreibt sie Artikel, über Pferdethemen in den verschiedensten Magazinen, im Herbst 2016 wird ihr Buch über Pferde und Menschen erscheinen. Sie nicht nur als Geschäftsführerin von RELAX hinter dem PC, sondern therapiert weiterhin Pferde und hilft bei ihrer Ausbildung. Dabei legt sie Wert darauf, Tiere ganzheitlich und möglichst natürlich zu betreuen. Die große Liebe und Bewunderung zu den Pferden entstand in der Kindheit und durfte bis heute reifen und wachsen. So steht Katrin Ehrlich mit meiner ganzen Begeisterung und ihrem Namen hinter RELAX und hofft, dass noch vielen Pferden damit geholfen wird und ihnen damit viel Leid und Qual erspart bleibt! www.tierheilpraxis-ehrlich.de

  • Caroline

Einige Jahre nach Ronnys Einzug kam Caroline zu uns. Die alte Shetlandponydame übertraf mit ihrem Ekzem das von Ronny noch um Längen Und so kann sie sich am ganzen Körper genussvoll und intensiv jucken, es war ein ständiger Kampf gegen Schmutz, Milben, Pilzen und offenen Stellen. Heute ist sie, inzwischen 37 Jahre alt, immer noch sehr empfänglich, doch mit guten Pflege (z.B. Teilschur im Frühjahr), der Mückenmilch, dem Hautöl und Homöopathie sieht sie sehr gut aus und ihr geht es bestens. Seit 2012 hat sie sich so gut wie überhaupt nicht mehr kratzen müssen, ihr Ekzem ist fast völlig weg, inzwischen auch fast ohne Pflegemittel.

 

Heute...

Wachsen wir gemeinsam zu einer kleinen starken Firma heran.

Unser kleines Team leidenschaftlicher Pferdemenschen gibt alles, um für RELAX beste Qualität und perfekten Service zu bieten.

Und wir haben die besten Kunden der Welt, Dankeschön!

 

Carmen Krebs
  • Carmen Krebs

    Industriekauffrau

Hotline & Büro
Als begeisterte Pferdefrau beantwortet sie geduldig Ihre Wünsche und Fragen am Telefon. Dazu engagiert sich Frau Krebs für die Ordnung in unserem Büro.
Tel.: 06029/989547 oder 0175/8001553
E-Mail: carmen.krebs@relax-pferdepflege.de

Andreas Rebh
  • Andreas Rebh

    - Dipl. Ing. Agra

Als gestandener Pferdemensch und begeisterter Kaufmann vertritt Andreas uns im Außendienst im In- und Ausland

Tel.: 0173/9021778

Shopfoto

Story:

2017

Am 7. Oktober 2017 Eröffnung unseres Relax-Pferdeshops in 63776 Mömbris, Im Breitfeld 61-63

September 2017:

Umzug in wunderbare, neue Geschäftsräume mit Büros, Ladengeschäft, Seminarraum und das Herzstück, unsere Fertigungshalle mit Lagerraum. Wir sind glücklich einen solch

wunderbaren Platz im Herzen von Mömbris, direkt an der Staatsstraße, gefunden zu haben. Ab jetzt können wir noch besser herstellen, liefern und zu unseren Kunden direkt Kontakt pflegen!

2016

Carmen Krebs übernimmt die Büroleitung und unterstützt in der Beratung.

Die Firma Proland/ Fa. Daub bei Koblenz  wird ab sofort zu unserem Hauptlager und versendet die Ware ins In – und Ausland.

Der neue Internetshop geht online.

 

2015

Mit der Hamburger Fa. Ströh durften wir erfolgreich einen Produkttest bestehen. Mit diesem super Team an kompetenten Pferdemädels macht es Spaß zusammen zu arbeiten.

Eva Schuster gründet mit der Mückenmilch ihren neuen Internetshop. Viel Erfolg Eva! Eine herzensgute Pferdefrau, der wir viele Kunden wünschen!

Unser Team wird größer, Andreas Rebh übernimmt die Handelsvertretung. Der Shop wird zum neuen Jahr modernisiert und wieder umziehen.

 

2014

Die ersten Kunden aus dem Ausland möchten bestellen. Die Kundenzahl hat sich auf weit über 1000 Pferdebesitzer gesteigert und es erreichet uns immer wieder großes dankbares Feedback.

 

2012

Ein neuer Shop geht online, mit einem professionellen Versandteam der Fa. Pela bei München erhalten wir große Unterstützung. Veröffentlichungen in der Cavallo und in anderen Magazinen folgen.

 

2010

Der erste Internetshop wird entworfen und geht ins Netz, von Benedikt Ehrlich, der damals 14 Jahre alt war.

 

2009

Die ersten Flaschen Mückenmilch werden mit Logo und Namen regional verkauft. Bei einem Sternritt in Mömbris bekommen jeder ankommende Reiter eine Flasche Mückenmilch geschenkt.