Kundenstimmen

Erfahrungsberichte

Artikel: RELAX Mückenmilch - 5 l
Autor: Michael K.

Rezension:

Nach langer Suche, ist die Relax-Mückenmilch in Kombination mit Aegidienberger Emulsion das erst und einzige was unserem Pferd wirklich durch die schwere Zeit geholfen hat. Dank dieser Kombi hat unser Pferd wieder eine schöne Mähne & einen schönen Schweif.
Nur zu empfehlen.

 

Artikel: RELAX Mückenmilch - 5 l und Leerflasche klein
Autor: Andrea K.

Rezension:

nach jahrelanger - 19 Jahre - Suche nach einem Fliegenschutz ,der meinem Ekzemer Erleichterung bringt, stieß ich zufällig auf Relax-Mückenmilch. Bisher steht meine Stute trotz der diesjährigen Mückenplage ziemlich gelassen auf der Weide, ohne in Panik vor den Kriebelmücken davonzurennen.
Sehr zu empfehlen

 

Artikel: RELAX Mückenmilch - 5 l und Leerflasche klein
Autor: Katja E.

Rezension:

Eine wirklich gute Alternative zur Chemie, die zuverlässig lästige Fliegen vertreibt, und angenehm riecht.

 

Artikel: RELAX Mückenmilch - 5 l und Leerflasche klein
Autor: Manfred H.

Rezension:

Eine gute Idee! Zum Kanister gibts gleich die Nachfüllflasche. Vielen Dank!

 

Artikel: Aegidienberger Emulsion - 500 ml
Autor: Marie-Christin H.

Rezension:

Hilft gegen Mücken und weiteren Quälgeistern. Bleibt auch lange auf der Haut, besonders am Euter eine super Hilfe. Das Öl ist vielseitig einsetzbar und macht ein tolles Fell und eine tolle Mähne. Jedoch reicht es bei starkem Ekzem nicht, es gegen die Decke zu ersetzen.

 

Artikel: RELAX Mückenmilch - 500 ml
Autor: Marie-Christin H.

Rezension:

Wirkt sehr gut und riecht dazu noch angenehm!
Und der Preis ist auch gut!

 

Artikel: RELAX Mückenmilch - 1000 ml
Autor: Johanna N.

Rezension:

Tolles Zeug! Hat meinem Warmblut Wallach sehr gut geholfen. Er hatte letztes Jahr zum ersten Mal noch eine komplette Mähne nach dem Sommer! mfg, Johanna N.

 

Artikel: Aegidienberger Emulsion - 500 ml
Autor: Katja N.

Rezension:

Ich teste schon seit fast 10 Jahren die verschiedensten Öle, Cremes und Emulsionen an meinem Sommerekzem- geplagten Wallach - die Aegidienberger Emulsion hat jetzt schon 2 Sommer lang geholfen: der Juckreiz ist deutlich geringer, die Mähne und der Schweif werden kaum abgescheuert - eine echte Erleichterung im Vergleich zu den Vorjahren.

 

Artikel: RELAX Mückenmilch - 500 ml
Autor: Dr. Daniela H.

Rezension:

Daniela Hege-Treskatis

Ich habe zwei Ekzemer und die Relax-Mückenmilch vertreibt die Kriebelmücken sofort. Für die Pferde eine große Erleichterung! Wirkt wirklich sehr gut und riecht dazu noch gut!
Ich bin sehr zufrieden mit der Mückenmilch und habe mir gleich einen großen Kanister bestellt.

 

Artikel: RELAX Mückenmilch - 500 ml
Autor: Manfred H.

Rezension:

Endlich mal ein Fliegenmittel, das gut riecht und wirklich hilft. Sanft und wirkungsvoll.
Danke!

 

Andrea,  08.07.2015

Der 2te Sommer mit Relax Mückenmilch und Aegidienberger Emulsion.
Einfach nur toll.Für meinen Ekzemer nach 20 Jahren endlich DAS Mittel gefunden,was hilft

 

Elke Wengerter,  13.06.2015

Es funktioniert tatsächlich!
Ich habe mich letzten Freitag dazu überwunden (war wirklich so), Corviglia die Decke aus zu ziehen und das Öl und die Mückenmilch zu benutzen.
Wir sitzen im Moment viel draußen und können die Pferde so gut beobachten. Ab und zu hat sie ein bisschen geschubbert, ich bin dann meistens hin und habe etwas Mückenmilch aufgetragen (sprühen geht nicht so gut) oder selbst etwas an der entsprechenden Stelle gekrault. Nur einmal habe ich ihr die Decke angezogen, weil sie nicht aufhören wollte, sich zu kratzen. Joe (mein Mann) hat sie dann nach dem Reiten nicht mehr drauf gemacht und es ging wieder.
Ganz schön zu beobachten ist, wie sehr Corviglia es genießt, vor allem, wenn die Sonne scheint, ohne Decke da zu stehen. Sie sonnt sich regelrecht. Es ist wirklich toll, ich bin sehr begeistert!!!


Dipl. Biologin Anke Behrens,   01.06.2015

Hallo, ich habe zwei alte Pferde, einen Wallach, 28 Jahre alt, und eine schwere Warmblutstute, 24 Jahre alt. Die Stute ist seit vielen Jahren Schwerstekzemer. Sie bekommt Schüsslersalze 2 und 21. Dazu decke ich sie mit einer Ganzkörper-Ekzemer-Decke ein, über die ich bisher zusätzlich noch ein anderes Mückenpräparat sprühte. Die ganze Kombination hat gerade so gereicht, um sie auf die Weide stellen zu können. Aber gescheuert hat sie sich trotzdem. Vor einigen Wochen wurde mir Relax-Mückenmilch in Kombination mit Aegidienberger Emulsion empfohlen. Mein Pferd nur mit dieser Behandlung und ohne Decke auf die Weide zu stellen, kam mir wie ein Kamikaze-Unternehmen vor. Aber da die Decke sowieso gerade wieder kaputtgescheuert war, probierte ich es trotzdem aus. Und tatsächlich: Alles ging gut! Wow! Das Ergebnis hat mich mehr als überzeugt! Und seit mittlerweile mehreren Wochen hält der Erfolg an.Ich kann daher diese Mückenmilch nur wärmstens weiterempfehlen

 

Susanne Fuchs,  22.05.2015

Schon seit einigen Jahren mache ich die allerbesten Erfahrungen mit der Relax-Mückenmilch. Endlich mal ein funktionierendes Mittel auf natürlicher Basis. Selbst bei starkem Bremsenalarm kann ich so auf einem ruhigem Pferd sitzen! Weiter so