Relax - Natürlich & Hochwirksam

Natürliche Pflege auch von außen:

Die Haut ist ein Organ, das nicht nur Schadstoffe nach außen transportiert, sondern auch aufnimmt. So soll es wichtig sein, unsere Pferde, die ohnehin schon mit Umweltgiften und vielem mehr belastet werden, mit natürlichen Mitteln zu pflegen. Diese wirken nicht nur nachhaltig, sondern unterstützen ihr Pferd auf wunderbare natürliche Weise!

Die Natur kann einiges um uns und unseren Pferden zu helfen. Man darf da vertrauen.

Wir verwenden unerschiedlichste Pflanzenextrakte, je nach Einsatzbereich wie Lebermoos, Hamamelis, Arnika, Niemblättertinktur...

sowie verschiedene Pflanzenöle, Calendulaöl, Schwarzkümmelöl, Mandelöl, Niemöl, Sonnenblumenöl.

Ausgesuchte ätherischer Öle runden alle Kombinationen perfekt ab, sie wirken durch ihren angenehmen Geruch noch zusätzlich positiv auf die Pferde und auch auf uns Menschen. Wir verwenden dazu unter anderem Lavendelöl, Zedernholzöl, Nelkenöl und viele mehr, je nach Einsatzbereich